Perfekte Zusammenarbeit INN-TEX und John Glet
Beschaffung und Veredelung
Schon während der Anprobe geht ein Teil der Order durch uns raus. In diesem Projekt wurden alle Teile bei MASCOT bestellt. Wir von John Glet sind im gesamten Projekt für die Beschaffung und auch die Neubeschaffung der Kleidung zuständig. Sobald ein T-Shirt oder eine Jacke ausgetauscht werden muss, wird dieses wieder von uns bestellt und in das Leasing und den Waschprozess bei INN-TEX überführt.
Bei INN-TEX werden mit der Anprobe alle Daten der Mitarbeiter erfasst. Den Teilen wird ein Barcode zugeordnet, so dass jedes Bekleidungsstück lückenlos nachverfolgt werden kann.
John Glet patcht das Firmenlogo auf die Arbeitskleidung. Die Barcodes werden danach von INN-TEX hinzugefügt. Damit ist jedes Teil für MTU und die Mitarbeiter*innen personalisiert.
Der Sortieraufwand ist schon gewaltig. Die Arbeitskleidung kam kartonweise nach T-Shirts, Hosen etc. sortiert an, jetzt sind die jeweiligen Bekleidungssätze für die Mitarbeiter*innen fertig zusammen in Tüten gepackt.
Insgesamt wurden 11.881 Bekleidungsteile für 1.180 Träger*innen ins Bekleidungsleasing übernommen.
MTU / John Glet / INN-TEX organisieren zusammen die perfekte Ausgabe
Die gesamte Arbeitskleidung wurde zuletzt an MTU geliefert. Zusammen wurde eine Corona konforme Ausgabe der Arbeitskleidung mit Termin und Abstand durchgeführt, bei dem die Mitarbeiter*innen alle persönlich ihre neue Arbeitskleidung abgeholt haben.
Hier passen sich John Glet und INN-TEX vollkommen an die Gegebenheiten beim Kunden an. Die Ausgabe hätte auch über die Frischwäscheschränke erfolgen können, in denen später die frisch gewaschene Kleidung zurück ins Werk kommt. Auch eine für jeden Standort andere Ausgabe lässt sich organisieren. Bei MTU wurde alles persönlich übergeben. Zusätzlich war das eine gute Gelegenheit sich nochmal bekannt zu machen, so dass die Mitarbeiter*innen von INN-TEX als Ansprechpartner wahrgenommen und genutzt werden.
Der Hygieneplan für die Anprobe wurde von INN-TEX erstellt. Die Anprobe selber hat 3 Monate gedauert. Abgesehen von einigen Sonderanfertigungen, die MASCOT umgesetzt hat, musste bereits während dieses Zeitraumes ein Teil der Bekleidung bestellt werden. Dafür hat Susanne Habekost einen Forecast erarbeitet, um die meisten Mitarbeiterinnen Anfang 2021 ausstatten zu können. Durch die stetig steigende Nachfrage zog sich die Anprobe länger hin als zunächst erwartet. Aber die Geduld der Mitarbeiterinnen in dieser speziellen Situation unter Einhaltung der Hygienevorschriften über 1.000 Anproben durchzuführen war wirklich hervorragend. Bei MTU herrscht eine großartige Arbeitsatmosphäre und der Respekt der Mitarbeiter*innen untereinander macht das Projekt wirklich zu einem tollen Einsatz für alle Beteiligten von uns.