Servicebüro und spezielle Ausgabeschränke für MTU
Bei MTU gibt es zwei Besonderheiten innerhalb des Projektes:
Ein dauerhaftes Servicebüro der INN-TEX
Besondere Ausgabeschränke im Werk
Es gibt auf dem Werksgelände jetzt ein Servicebüro von INN-TEX, das zweimal wöchentlich sechs Stunden besetzt ist. Die gesamte Bekleidungsverwaltung wird durch Mitarbeiterinnen der INN-TEX abgewickelt. Für den Kunden bedeutet das maximalen Komfort, denn alle Probleme, Schäden und nachträglich auftauchenden Sonderwünsche können direkt vor Ort besprochen werden. Alle Mitarbeiterinnen von MTU wissen um diese Servicestation. Die Erstausgabe musste schon über das Büro erfolgen, da die Übergabe der einzelnen Teile quittiert werden musste.
Dazu kommt, dass in diesem Projekt INN-TEX besonders mit dem Schranksystem für die Bekleidungsausgabe punkten konnte. Die Ausgabeschränke, in die die frisch gewaschene Wäsche einsortiert wird, haben eine Silberionen Pulverbeschichtung. Damit ist die Oberfläche antibakteriell. Das mindert auch den Geruch in den Umkleidekabinen. Die Hygienevorschriften sind generell sehr streng, damit sich alle Mitarbeiter*innen bei der Arbeit wohl fühlen und damit in der Produktion nicht die zu wartenden Maschinen verunreinigt werden. Daher bekamen alle Schränke Füße, damit unter jedem Schrank gewischt werden kann.
Der Hygienegedanke ist hier nochmal weitergedacht für das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen und im Sinne der MTU-Kunden. Es muss im Werk sauber sein, diesen Anforderungen hat sich INN-TEX mit einem individuellen Umbau der eingesetzten Schänke gerne gestellt.
Wie sieht der Alltag beim Leasing von Arbeitskleidung aus?
Beim Wäscheleasing oder generell bei Mietwäsche wird die Schmutzwäsche über Abwurfschränke eingesammelt, in der Wäscherei geprüft, gereinigt, unter Umständen ausgebessert und über Frischwäscheschränke wieder an die Mitarbeiter*innen übergeben.
MTU möchte den Mitarbeiter*innen besten Komfort bieten, daher soll jeder jeden Tag ein frisches T-Shirt oder Polo anziehen können. Das Werk hat aber nicht ausreichend Platz in den Umkleiden um eine 11fach Ausstattung unterbringen zu können. Aus diesem Grund wurde der sonst übliche Waschrhythmus von wöchentlich auf zweimal wöchentlich umgestellt. Das bedeutet auch, dass der Mitarbeiter von INN-TEX, der die Auslieferung übernimmt, zweimal in der Woche ca. 4-5 Stunden im Werk unterwegs ist um die 12 Anlieferstellen zu bedienen. Dadurch kann weniger Wäsche gelagert werden und es wird nur die Hälfte der Schrankfächer benötigt.
Da jetzt zweimal pro Woche gewaschen wird, haben die einzelnen Teile einen erhöhten Verschleiß. Jedoch musste deutlich weniger in Bekleidung insgesamt investiert werden. Als langfristiges Projekt steht die Zufriedenheit des Kunden bei allen Details an erster Stelle. Das wird durch besondere Anpassung unserer Prozesse an die Gegebenheiten des Kunden sehr deutlich.
Die Rechnung geht zugunsten von MTU auf und alle Beteiligten sind äußerst zufrieden.
Fazit: Egal wessen Kunde Sie sind – wir garantieren zusammen perfekte Abläufe!